Über uns

Hundebetreuung Stieglecker - Teamorientierte HundebetreuungGRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER VON HUNDEBETREUUNG.CO.AT

Mein Name ist Stieglecker Horst und ich bin Geschäftsführer der Firma Hundebetreuung STIEGLECKER. Durch meine Tätigkeit als professioneller Hundebetreuer pflege ich viele gute Kontakte mit Hundebesitzern, Tierärzten, Hundetrainern, Hundepsychologen, Hundestylisten, Menschen aus dem Hundemarketing u.v.a.m..Bei unseren Gesprächen geht es natürlich, wie könnte es auch anders sein, um unseren besten Freund- DEN HUND. Das schöne bei diesen Zusammentreffen sind der gegenseitige Erfahrungsaustausch und die

Hund - Mensch / Generell ist vor der Anschaffung des Hundes zu überlegen, welcher Hund in Frage kommt. Dabei ist daran zu denken, welcher Hund (Rasse) in die Wohn- und Lebensverhältnisse passt.verschiedenen Meinungen betreffend der Hundeerziehung. Selbstverständlich wird dabei nicht auf den humorvollen Teil vergessen. Die Frage nach dem wer erzieht wem stellt sich hier regelmäßig. Der Informationsaustausch zwischen den Menschen deren Interesse dem Hund gilt ist für seine Bedürfnisse und für sein Wohlbefinden von äußerster Wichtigkeit. Da das Thema Hund sehr vielseitig ist habe ich mich dazu entschlossen die Informationsplattform Hundebetreuung.co.at zu gründen. Mein Team und ich wollen in dieser Plattform alle die an uns herangetragenen und geprüften Informationen sammeln und für alle Hundeliebhaber zur Verfügung stellen. Im Laufe der Zeit soll sich aus dieser Hundeplattform ein themenbezogenes Nachschlagewerk entwickeln, das allen Menschen eine Stütze beim

Hunde Betreuen - Hundesitting, TierbetreuungZusammenleben mit dem Wesen Hund sein soll.

ERREICHBAR BIN ICH: über mein Handy 0 6 9 9/ 11 98 59 66 oder über unser

 K O N T A K T F O R M U L A R

 

 


HUNDEBETREUUNG.co.at

TIERE – Sie sind für uns mehr als nur Lebewesen!

HUNDEBETREUUNG.co.at


MINOLTA DIGITAL CAMERA Horst Stieglecker

Gründer und Geschäftsführer von Hundebetreuung.co.at

und unter anderem verantwortlich für den Bereich Marketing, Kundenaquirierung, Finanzen, Controlling und natürlich für die Betreuung der uns anvertrauten Haustiere.

seminarSeminar bei Dr. Dorit Urd Fedderson-Petersen

Thema: “Spielverhalten, Jagdverhalten und aggresives Verhalten beim Hund”. Hunde spielen sehr kreativ. Das Spiel der Hunde findet immer in einem entspanntem Feld statt. Es besteht kein Ernstbezug.

 

dsc03825Fachvortrag bei Mag. Iris Schöberl

Thema: “Vom Wolf zum Hund – das Sozialverhalten im Vergleich”. Das Sozialverhalten ist im Prinzip unverändert geblieben. Wölfe leben in freier Wildbahn, ähnlich wie Menschen, in einem sozialen Familienverband.  In der Hundeerziehung ist positive Führung, die auf Vertrauen aufbaut gefragt!

Hundebetreuung Wien -Vortragsabend bei Mag. Iris Schöberl

Thema: “Bindung und Beziehung zwischen Hund und Mensch”. Vom Unterschied zwischen Bindung und Beziehung zwischen Hund und Mensch und deren Auswirkung auf das Verhalten beider Spezies.

 

Hundebetreuung Wien -Seminar bei Mirjam Cordt

Thema: “Herdenschutzhunde” – ihre rassespezifischen Eigenschaften, ihr Verhalten, ihre Qualitäten und ihre Eigenheiten. Über welche Eigenschaften sollte der Hundeführer eines Herdenschutzhundes verfügen?

 

Hunde Berechtigungsschein zur Führung

Ermächtigt zur Führung von Hunderassen mit erhöhtem Gefährdungspotential

Hundeführscheinpflichtige Rassen:

Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Mastin Espanol, Fila Brasileiro, Mastiff, Bullmastiff, Tosa Inu, Pitbullterrier, Rottweiler, Dogo Argentino(Argentinischer Mastiff).

Hundeführschein WienDer Führschein gilt auch für Mischlinge mit diesen Rassen.

Das Ziel des Hundeführscheines ist es, das Zusammenleben von Mensch und Tier in Wien konfliktfrei zu gestalten.

 

Liste der Hunderassen mit erhöhtem Gefährdungspotential auch SoKa (songenannte Kampfhunde) genannt. Diese Hunderassen bedürfen einer besonders konsequenten, liebevollen, respektvollen, souveränen und verantwortungsvollen Führung, und sollten nur von Personen geführt werden die ein gewisses Maß an Führungsqualität aufweisen können.

Verpflichtender Hundeführschein der Stadt Wien

 

 

 

 

 

Hundekarte Wien

************************************************************************************************************************************

HUNDEBETREUUNG.co.at