THEMA: Philosophisches

Philosophisches

Hundebetreuung Wien - HundeträumePHILOSOPHIE FÜR ALLE TIERLIEBHABER

Philosophie setzt sich aus den griechischen Wörtern philos,(Was soviel wie Freund bedeutet) und sophia (übersetzt Weisheit) zusammen. Philosophie bedeutet Liebe zur Weisheit, und ist der Versuch des Menschen, mit dem Mittel des Denkens sein Dasein, die äußere Welt in der er lebt, und sein Inneres zu definieren. Immer mehr Menschen widmen sich dem Trend Philosophie. Eine Entwicklung, die sich die Medien und die Wirtschaft zu Nutze machen. Auch im Internet ist dieses Thema immer öfter vertreten. Viele Websiten vermerken unter der Betitelung Philosophie den Grundgedanken ihrer Entstehung. Die philosophischen Interessen sind groß, aber das Wissen von der Umsetzung in das


Der Wolf

Hundebetreuung - ImpressionenMIT DEN AUGEN EINES WOLFES

Seit den Zeiten, als nur Sonne und Mond uns Licht gaben, kannte ich dich. Aus den riesigen und undurchdringlichen Wäldern beobachtete ich dich. Ich war Zeuge als du das Feuer bändigtest und fremdartige, neue Werkzeuge machtest. Von den Kämmen der Hügel und Berge aus sah ich dich jagen und beneidete dich um deine Jagderfolge. Ich fraß deine Beutereste und du fraßt meine. Ich lauschte deinen Gesängen und sah deinen Schatten um die hellen Feuer tanzen. In einer Zeit, so weit zurück, dass ich mich kaum mehr daran erinnern kann, schlossen sich einige von uns dir an um mit dir an den Feuern zu sitzen. Sie wurden Mitglieder deines Rudels, jagten mit dir, beschützten deine Welpen, halfen dir,


Wahre Liebe

Spitz Mischling - Als Spitze werden eine Reihe von Hunderassen bezeichnet. Dabei wird zwischen europäischen Spitzen und asiatischen Spitzen unterschieden. WENN DU JEMALS EIN TIER LIEBST, DANN GIBT ES DREI TAGE IN DEINEM LEBEN, AN DIE DU DICH IMMER ERINNERN WIRST…

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen – und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift – dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst. Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später


Hund und Mensch

Hundebetreuung - ImpressionenDIE BEDEUTUNG DES HUNDES FÜR DEN MENSCHEN…

Als Mutter Erde das jüngste Kind von ihr und Vater Sonne gebar, kamen alle älteren Kinder ans Kinderbett, um ihr neues Geschwisterchen zu begrüßen und zu bewundern. “Es heißt Mensch”, flüsterte die Mutter Erde ihren Kindern zu. “Es wird einst ein Paradies für uns alle da sein, doch bis dahin wird es noch viel lernen müssen und es wird uns allen viele Veränderungen bescheren. Damit es wachsen kann braucht es unsere und auch eure Hilfe.” Die Kinder der Erde waren ganz hingerissen von diesem neuen Wesen und alle, die sie hier versammelt waren, boten dem Kind feierlich ihre ganz besonderen Kräfte an und stellten sich als Lehrer und Vorbilder zur Verfügung. Der Fels sprach: “Ich werde dem Kind Halt und